Das Kollegium stellt sich vor!

Das sind wir!

Hallo, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen…

Mein Name ist Clara Krause und ich bin seit Ende Februar 2024 die neue Referendarin der Pestalozzi Schule Rochlitz.

Einigen bin ich sicher nicht ganz unbekannt, denn ich habe bereits mein Freiwilliges Soziales Jahr vor einigen Jahren an dieser Schule absolviert. Danach habe ich mich für das Studium Lehramt Sonderpädagogik an der Universität Leipzig entschieden. Nun freue ich mich darauf, für mein Referendariat wieder an die Schule und in meine Heimatstadt Rochlitz zurückzukehren.

Ich bin hauptsächlich in den Klassenstufen 1 und 3 für die Fächer Deutsch/Sachunterricht, Mathematik und Werken eingesetzt.

Auf diesem Wege möchte ich gerne viele weitere, wertvolle Erfahrungen sammeln und zur bestmöglichen Entwicklung und Förderung der Kinder beitragen.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit und die anstehende Zeit.

Clara Krause

Hallo, ich bin die neue Referendarin!

Name                        Jurran Ellen

Wohnort                   Rochlitz

Alter                         24 Jahre

Ausbildung             Lehramt Sonderpädagogik an der Universität Leipzig

„Man lernt, indem man lehrt“ (Seneca)

Seit Februar 2024 bin ich Teil des Teams der Pestalozzischule Rochlitz und begebe mich voller Tatendrang in meine neue Rolle als Referendarin. In den kommenden anderthalb Jahren möchte ich weitere praktische Erfahrungen sammeln und mich den vielfältigen Herausforderungen des Lehrerberufs stellen. Dabei möchte ich aktiv zur Entwicklung und Förderung der Schülerinnen und Schüler beitragen und sie auf ihrem individuellen Bildungsweg bestmöglich unterstützen. In absehbarer Zeit werde ich insbesondere die Fächer Biologie, Chemie und Mathematik unterrichten.

Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit.

Ellen Jurran