Neuigkeiten

Kreativität in den Klassen 4 und 6

April 2024 - Projekt Hundertwasser in der Klassenstufe 4

April 2024 - Projekt Baumhaus in der Klasse 6

 

 

Das Generationentreffen

Am Mittwoch den 10.01.2024 ging die Klasse 9 zu einem Generationentreffen in Rochlitz.

Die Klasse 9 wurde freundlich begrüßt und jeder hat sich vorgestellt.

Nachdem alle sich vorgestellt hatten, wurden drei Tische besetzt mit Schülern und den Rentnern.

Alle waren am Spielen.

Es gab einen Tisch, an dem Rommé, einen anderen, an dem Rommékub und einen, an dem Mensch-Ärger-Dich-Nicht gespielt wurde.

Die Schüler haben sich bis ca. 11.30 Uhr mit den älteren Erwachsenen amüsiert und alle gingen danach nach Hause.

 

 

Klasse 6 "Gewaltprävention "

Das Projekt "Gewaltprävention" in Klasse 6 fand am 8. und 9. Januar 2024 statt.

Es hat sehr viel Spaß gemacht. Wir konnten lernen, wie man "STOPP!" sagt und seine Selbstbeherrschung im Griff hat.